Ernährungsspezialist

DR. Michael Müller

Ich bin fasziniert von der Wirkung und dem Einfluss pharmakologischer Substanzen auf Körper und Geist.

About Michael

Michael hat einen Master of Science in Molecular Health Science und einen Doktortitel in Neurowissenschaften von der ETH Zürich. Er hat sich auf die Auswirkungen von Ernährung und pharmakologischen Substanzen auf die Gesundheit und die Prävention chronischer Krankheiten spezialisiert und interessiert sich leidenschaftlich für die laufende Forschung und neuen Erkenntnisse in der Nahrungsergänzungsmittelindustrie.

Während seines Doktorats untersuchte Michael das klinische Potenzial neuer Substanzen zur Behandlung von psychischen Krankheiten wie Depressionen und Angstzuständen.

In seiner Rolle als Leiter der Produktentwicklung bei der B·SYNC-Muttergesellschaft Galventa ist Michael für die Entwicklung neuer Produkte auf der Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Daten verantwortlich.

Michael widmet sich leidenschaftlich einem gesunden Lebensstil ein und ist seit vielen Jahren ein Biohacker. Er folgt den wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass kleine, schrittweise Änderungen in seiner Ernährung und Supplementation seine allgemeine Gesundheit und Leistungsfähigkeit verbessern können. Als Wissenschaftler ist Michael von den Auswirkungen und dem Einfluss pharmakologisch aktiver Substanzen auf Körper und Geist fasziniert.

"Ich habe schon immer davon geträumt, in der Nahrungsergänzungsmittelbranche zu arbeiten, und ich genieße es, das Wissen und die Erkenntnisse aus meinem Master- und PhD-Studium bei der Entwicklung neuer Produkte bei Galventa anzuwenden und Teil einer aufregenden Start-up-Initiative zu sein."

Außerhalb der Arbeit trifft sich Michael gerne mit seinen Freunden, geht ins Fitnessstudio oder macht einen Spaziergang im Park.

Publications

Potential therapeutic effects of an ayahuasca-inspired N,N-DMT and harmine formulation: a controlled trial in healthy subjects

Overcoming the clinical challenges of traditional ayahuasca: a first-in-human trial exploring novel routes of administration of N,N-Dimethyltryptamine and harmine

Neurodynamics of empathy and prosociality following serotonergic stimulation with an ayahuasca analogue containing N,N-dimethyltryptamine and harmine in a randomised controlled trial

Die Experten

Lerne das Team von Wissenschaftlern und Erfinder kennen, das jeden Tag daran arbeitet, dir zu helfen, deinen Schlaf und dein Aufstehen zu verbessern.
Zu den Experten