Wie du dich in „dieses Mädchen" verwandelst: Gesunde Gewohnheiten für jeden Tag

Wie du dich in „dieses Mädchen" verwandelst: Gesunde Gewohnheiten für jeden Tag

Wichtige Punkte:

  • In den letzten Monaten hat der "dieses Mädchen"-Trend auf sozialen Medien wie TikTok und Instagram stark an Bedeutung gewonnen. Dieses Mädchen" zu sein, bedeutet, sich selbst zu verbessern, für sich selbst zu sorgen und letztendlich die beste Version von sich selbst zu werden.
  • Mädchen, die diese Mädchen-Energie verkörpern wollen, können damit anfangen, indem sie sich gesunde tägliche Gewohnheiten aneignen, die ihnen helfen, die beste Version ihrer selbst zu werden.
  • Früh aufzustehen und den Tag zu nutzen, ist die erste und wichtigste Angewohnheit, um den Lebensstil "dieses Mädchens" zu leben. 
  • Wenn du eine Nachteule bist und dir der Übergang zum Frühaufsteher schwerfällt, kannst du B・SYNC ON als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Jede Kapsel enthält klinisch getestete, rein natürliche Inhaltsstoffe, die deine Stimmung am Morgen heben und dir helfen, mit Leichtigkeit und Energie aufzuwachen.

Wenn du ein eifriger Nutzer der sozialen Medien bist (wer ist das heutzutage nicht?), bist du wahrscheinlich schon einmal auf den Begriff "dieses Mädchen" gestoßen. Es ist wirklich schwer, in der virtuellen Welt zu entkommen. Du brauchst nur kurz durch Instagram oder TikTok zu scrollen, um zu sehen, wie jedes andere Mädchen (und ihre Mutter) Videos von ihrem Streben, "dieses Mädchen" zu werden, postet. 

Aber wer genau ist "dieses Mädchen"? Wahrscheinlich hast du bei diesem Begriff ein Bild wie Regina George vor Augen. Du weißt schon, das hübsche, beliebte Mädchen mit der perfekten Haut und einem noch perfekteren Leben, dessen Präsenz in einem Raum voller Menschen sofort spürbar ist. Dieses Mädchen wird in Liedern besungen.

Seien wir ehrlich: Wir alle wollten schon einmal dieses Mädchen sein. Aber was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass die rätselhafte Ästhetik dieses Mädchens nicht so perfekt und schwer fassbar ist, wie wir es von unseren sozialen Netzwerken gewohnt sind? 

Ganz im Gegenteil, dieses Mädchen hat eine gewisse Aura, die sich nicht einfach in einem Instagram-Post oder einem TikTok-Film einfangen lässt. Sie basiert auf dem Streben nach Selbstverbesserung, Selbstfürsorge und letztlich der besten Version deiner selbst. Das kann jeder von uns erreichen, wenn wir bereit sind, uns anzustrengen.

Natürlich interpretiert jedes Mädchen dieses Konzept anders, je nachdem, welchen Weg sie im Leben zurückgelegt hat. Es gibt zwar kein Patentrezept, aber wir haben eine Liste mit den Grundlagen zusammengestellt, wie du dich in "dieses Mädchen" verwandeln kannst. 

Also leg die Yogahose beiseite (und die Fotos, auf denen du einen Matcha-Grüntee in der Hand hältst, wenn du schon dabei bist) und lies weiter, um einen Überblick über gute tägliche Gewohnheiten zu bekommen, die dir helfen, die Energie dieses Mädchens zu verkörpern.

 

Wache früher auf

Früh aufzustehen und dir einen Vorsatz für den Tag zu setzen, ist einer der ultimativen Hacks für Mädchen, die ihr Leben im Griff haben wollen (und es nicht nur ihren Followern vorspielen). Das gibt dir unbezahlbare Zeit, um Dinge zu tun, für die du sonst keine Zeit hättest, und du wirst überrascht sein, wie gut du dich am Ende eines produktiven Tages fühlst. 

Aber wenn du von Natur aus eine Nachteule bist, ist es nicht einfach, über Nacht zum Frühaufsteher zu werden. Hier sind einige nützliche Tipps, die dir bei der Umstellung helfen:

Geh früh zu Bett

Mädchen, Schlafmangel ist real, und er ist nicht schön. Abhängig von deiner individuellen Körperuhr brauchen gesunde Erwachsene zwischen 6 und 11 Stunden Schlaf pro Nacht [1]. Wenn du früher aufwachen willst, musst du natürlich auch früher ins Bett gehen als sonst, um sicherzustellen, dass du genug Schlaf bekommst, um deine Gesundheit und deine kognitiven Fähigkeiten zu erhalten.

Probiere B・SYNC ON

Seien wir ehrlich, jeder will dieses Mädchen sein, aber nicht jeder hat die Zeit, die Energie oder die Disziplin, um es zu schaffen. Deshalb lieben wir eine gute Abkürzung! Und es gibt eine tolle Abkürzung, die dir helfen wird, leichter aufzuwachen. B・SYNC ON ist das erste und einzige klinisch getestete Nahrungsergänzungsmittel, das den Aufwachprozess unterstützt und verbessert, so dass das allseits bekannte Gefühl von Unruhe, Verwirrung und Schwindel am Morgen der Vergangenheit angehört. 

Mit natürlichen Wirkstoffen wie den Vitaminen B5 und B12, Zink und Koffein ist B・SYNC ON so konzipiert, dass du es vor dem Schlafengehen einnehmen kannst. Die clevere Kapsel mit verzögerter Wirkstofffreisetzung setzt die Inhaltsstoffe erst frei, wenn du ausgeschlafen bist, damit du hellwach und bereit für den Tag bist. Also carpe diem und bestelle deine Kapseln noch heute online.

Drücke nicht auf die Schlummertaste

So verlockend es auch sein mag, gemütlich in deinem Bett zu bleiben, versuche aufzustehen, sobald dein Wecker klingelt. Du könntest deinen Wecker sogar strategisch auf der anderen Seite des Zimmers platzieren, damit du keine andere Wahl hast, als aufzustehen, sobald er ertönt. 

Geh es langsam an

Angenommen, du hast dir vorgenommen, um 6 Uhr morgens aufzuwachen, aber normalerweise wachst du erst gegen 8 Uhr auf. Das Wichtigste ist, dass du dich langsam an dein Ziel herantastest, indem du jeden Tag 15-30 Minuten früher aufstehst, bis du zu deiner Wunschzeit aufwachen kannst, ohne dass du müde bist. Wir Mädchen sind schließlich Gewohnheitstiere, und eine so drastische Änderung deiner Schlafroutine wird dich nur noch schlechter fühlen lassen, und das ist sicher nicht das, was wir hier erreichen wollen.

 

Trinke reichlich Wasser

Wenn du eine beneidenswerte Haut haben willst, die von innen heraus strahlt (#nofilter), dann gibt es nichts Besseres, als deinen Morgen mit einem Glas Wasser zu beginnen. Und da unser Körper zu 75 Prozent aus Wasser besteht, solltest du eine Flasche Wasser zu deinem besten Freund machen, der dich den ganzen Tag über begleitet. 

Von der Förderung der Herz-Kreislauf-Gesundheit und der Steigerung der Energie bis hin zur Verbesserung der Gehirnfunktion und der Reinigung deines Körpers von unangenehmen Giftstoffen gibt es viele Gründe, warum eine gute Flüssigkeitszufuhr ein fester Bestandteil deiner gesunden Lebensroutine sein sollte [2].

Die Menge an Wasser, die du brauchst, ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt davon ab, wie aktiv du den Tag über bist, aber als Faustregel solltest du etwa 2 Liter pro Tag trinken. Wenn es dir schwerfällt, dein Wasserziel zu erreichen, solltest du alles tun, um es leichter zu machen. Investiere in eine hübsche Flasche, die perfekt in deinen Instagram-Feed passt, oder mische dein Wasser mit Zitrone, Gurke, Erdbeeren oder was auch immer, um für Abwechslung zu sorgen.

 

Gehe in dich (bevor du dich ruinierst)

Tagebuch schreiben, meditieren und Dankbarkeit üben mag wie ein auffälliges und prätentiöses "dieses Mädchen" erscheinen, aber du wirst überrascht sein, wie viel positiven Einfluss sie auf dein Leben haben können. Ganz ehrlich: Mach sie nicht schlecht, bevor du sie nicht ausprobiert hast. 

Wenn du in deinem Bestreben, "dieses Mädchen" zu werden, früh aufstehst, können diese Gewohnheiten gut in deine zusätzliche morgendliche Zeit passen und sind die perfekte Art, deinen Tag zu beginnen. 

Das Leben ist hart, und es wird immer härter, je älter wir werden. Ein Tagebuch ist eine gute Möglichkeit, ängstliche Gedanken aufzuschreiben, um sie zu verarbeiten und loszulassen, Lösungen für Probleme zu finden, mit denen du im Leben konfrontiert bist, oder über all das nachzudenken, wofür du inmitten des Chaos dankbar bist. 

Wenn du dir nur fünf Minuten Zeit nimmst, um still zu sein und mit dir selbst im Reinen zu sein, kannst du unangenehme Gedanken und Emotionen ganz leicht loswerden. Ob positive Affirmationen, Visualisierungen oder einfach nur Zeit, um den Lärm in deinem Kopf zum Schweigen zu bringen - Meditation kann dir die positive Einstellung und den Vertrauensschub geben, den du brauchst, um "dieses Mädchen" zu werden.

 

Bleib in Bewegung

Jedes Mädchen, das "dieses Mädchen" ist, wird dir sagen, wie wichtig es ist, auf deine Gesundheit und Fitness zu achten. Dieses Mädchen ist in einem TikTok-Video zu sehen, wie sie ihre Lululemon-Leggings anzieht und verschiedene Yogastellungen einnimmt oder ein verschwitztes Selfie mit dem Spiegel teilt, nachdem sie in ihrem Fitnessstudio Gewichte gestemmt hat.

Die CDC empfiehlt mindestens 150 Minuten mäßig intensive Bewegung pro Woche, also etwa 30 Minuten pro Tag an fünf Tagen pro Woche [3]. Aber um sich fit zu halten, muss man nicht unbedingt Gewichte stemmen oder Hundestellungen einnehmen. Mach das, was dir gut tut, egal ob du spazieren gehst, durch den Park joggst, ein HIIT-Workout machst oder einen Tanzkurs besuchst. 

Regelmäßiger Sport hält dich nicht nur in Topform, sondern verbessert auch deine Laune, gibt dir mehr Energie und hilft dir, nachts besser zu schlafen - alles Elemente, die für die Aufrechterhaltung eines Lebensstils als "dieses Mädchen" wichtig sind. Glaube uns, du wirst noch lange davon profitieren, wenn der Trend "dieses Mädchen" schon längst verblasst ist. 

 

Gut essen

Hungrig zu sein ist kein Witz. Wenn du dich schon einmal für deine schlechte Laune und deine Gereiztheit entschuldigen musstest, weil du Hunger hattest, dann weißt du genau, wovon wir hier sprechen. So verlockend und einfach es auch ist, in solchen Momenten eine Pizza zu bestellen, ist es doch der Schlüssel, um deinen Hunger auf gesunde Weise zu stillen (und, was noch wichtiger ist, die gefürchteten Heißhungerattacken in Schach zu halten), deinen Geist und Körper mit nahrhaften Vollwertprodukten zu versorgen. 

Das bedeutet, dass du viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Eiweiß und gesunde Fette in deinen Speiseplan aufnehmen solltest. Aber wer sagt denn, dass gesunde Ernährung langweilig sein muss? Werde kreativ mit Online-Rezepten, die nicht nur deinen Körper nähren, sondern auch deinen Gaumen sättigen. 

Und bevor du dich für immer von den Imbissbuden verabschiedest, denk daran, dass es im Leben dieses Mädchens um Ausgewogenheit geht, du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dich ab und zu nach Fast Food sehnst. Schließlich hat ein freches chinesisches Essen am Samstagabend noch niemandem geschadet.

 

Hör nie auf zu lernen

Genauso wie der Körper Nahrung braucht, braucht auch der Geist Wissen, um ihn zu nähren. Dieses Mädchen weiß, dass sie nie zu alt oder zu gebildet ist, um mit dem Lernen aufzuhören; sie betrachtet es als lebenslanges Streben und als Schlüssel zum Wachstum. 

In der technologischen Welt, in der wir leben, war Wissen noch nie so leicht zugänglich wie heute; es liegt buchstäblich in deiner Hand. Warum tauschst du also nicht deine Spotify-Playlist gegen einen Podcast ein, der dich in die Geheimnisse eines erfolgreichen Unternehmens einweiht? Oder wie wäre es, wenn du dir eine Pause gönnst, statt zum x-ten Mal Friends-Wiederholungen zu schauen, und dir stattdessen einen Ted Talk auf YouTube ansiehst? Du könntest sogar ein Buch über Selbstverbesserung lesen, in dem du dir bessere Gewohnheiten aneignest. Die Möglichkeiten sind endlos, und wer weiß, vielleicht stolperst du ja über ein Juwel, das dein Leben verändern könnte. 

 

Vorausschauend planen

Du kennst sicher das Sprichwort: "Wer sich nicht vorbereitet, muss sich auf das Scheitern vorbereiten". Das ist wahr. Nichts im Leben, das sich lohnt, kann ohne Vorbereitung erreicht werden, und ein Mädchen, das einen Plan hat, ist nicht aufzuhalten.  

Vorbei sind die Tage, an denen du ohne wirkliche Richtung oder Bedeutung durch das Leben treibst. Organisiere dein Leben mit einem Planer, in den du deine tägliche To-Do-Liste und deine langfristigen Ziele eintragen kannst, und steuere deine Tage mit Absicht. Egal, ob du eine Produktivitäts-App für dein Smartphone verwendest oder das gute alte gebundene Buch bevorzugst, ein Planer wird deine Produktivität steigern und dich befähigen, dein Leben so zu führen, wie du es willst. 

 

Verwöhne dich selbst

Selbstfürsorge ist der Grundstein für die Routine eines "dieses Mädchens". Wie sonst sollst du dich von deiner besten Seite zeigen, wenn das Leben dir immer wieder Steine in den Weg legt? Wenn du dir am Sonntagabend eine wohlverdiente Verwöhnbehandlung gönnst, ist das eine gute Möglichkeit, dich für die kommende Woche aufzuladen und das gefürchtete Burnout zu verhindern. 

Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dir eine Gesichtsmaske auflegst, eine Gua Sha-Gesichtsbehandlung machst, ein entspannendes Schaumbad nimmst oder dir eine Pediküre gönnst. Du hast es dir verdient. 

Neben dem unmittelbaren Entspannungsgefühl sind die subtileren Nebeneffekte regelmäßiger Selbstpflege ein verbessertes Körperbild, mehr Selbstvertrauen, eine bessere Stressbewältigung und allgemein eine positivere Lebenseinstellung. Es ist eine Win-Win-Situation.

 

FAQ

Ist es gefährlich, "dieses Mädchen" zu sein?

So gut gemeint der "dieses Mädchen"-Trend auch sein mag, er kann leicht zum Gift werden, weil er einen unrealistischen Maßstab dafür setzt, wie du dein Leben leben solltest. Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass die romantische Vorstellung, dass Mädchen ihr Leben immer im Griff haben müssen, unmöglich, ungesund und weit von der Realität entfernt ist. Das Wichtigste ist, dass du dir langsam gesunde Gewohnheiten aneignest, die dir helfen, eine bessere Version von dir selbst zu werden, ohne dich mit anderen zu vergleichen.

 

Quellen

  1. How much sleep do you really need? Do we need eight hours of sleep? (sleepstation.org.uk)
  2. 6 Benefits of Staying Hydrated - Cary Orthopaedics
  3. Benefits of Physical Activity | Physical Activity | CDC